Herzlich Willkommen bei
Aktuelles
Presse / Aktionen Download Kontakt Patenschaft Spenden Projekte Der Verein Home
Dachgarten auf der Schule Jyothi Nikethan I
Schwester Kala und Mitglieder der Familie Samson kamen im Jahr 2014 auf die Idee auf dem Dach der  Schule JN I Gemüse anzupflanzen. Zunächst war der Ertrag nur für die Familie Samson gedacht.   Bald entwickelte sich aber daraus ein “Schulgarten”. Die Schulkinder helfen gerne und fleißig beim  Bepflanzen, der Pflege sowie bei der Ernte mit. Mittlerweile wurde auch die regionale Regierung auf das  “Projekt” aufmerksam. Regierungsmitglieder besichtigten den Schulgarten und waren von der Idee sowie der  Menge des Ertrages begeistert.   Zur Zeit kommen mehrmals die Woche interessierte Menschen, um den Schulgarten zu besichtigen. Von dem Ertrag erhalten viele Familien der Schulkinder sowie auch Interessierte kostenlos Gemüse.
Aktuelles Impressum
Trinkwasseranlage für die Schule Jyothi Nikethan II
Eine gute Investition ist die Filteranlage für die Schule JN II Die Anlage ist gegen unbefugten Zutritt geschützt. Jedes der 3000 Schulkinder hat Zugang zu reinem Trinkwasser, das ist in Indien eine sehr große Seltenheit.
Die Kontoverbindung des Vereins hat sich geändert.
Schlimme Überschwemmungen in Andhra Pradesh
Nach langer Trockenheit kam dieses Jahr der Monsun mit zerstörerischer Macht. Durch tagelange heftige Regenfälle verloren viele Familien ihre Unterkunft, Hab und Gut. Straßen und Brücken wurden zerstört. Für Peter Langer, Mitglied des Vereins, der sich derzeit auf eigene Kosten in Indien aufhält, gab es deswegen kein Durchkommen zu der vom Verein erbauten Schule St. Joseph´s High School in Ravipadu. In der Schule musste der Schulbetrieb vorübergehend eingestellt werden. Der von Spenden bezahlte Schulbus konnte gerade noch rechtzeitig in  Sicherheit gebracht werden. Pfarrer Peter organisierte für die betroffenen Menschen sogleich die notwendige Hilfe. Als Soforthilfe erhielt jede betroffene Familie der 520 Schulkinder 10 kg Reis, Linsen, Erbsen u.a. Im Schulgebäude, welches keine Schäden erlitt, wurden die Lebensmittel an die Betroffenen  ausgegeben. Für Menschen, die alles verloren haben, finanzierte der Verein außerdem notwendige Kleidung. Gerne werden Spenden für die Betroffenen angenommen. Kennwort: “Überschwemmung Andhra Pradesh”
Lebensmittelausgabe in St. Joseph´s High School in Ravipadu Lebensmittelausgabe in St. Joseph´s High School in Ravipadu Schulbus, der noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnte
23.09.2016
23.09.2016